Sonntag, 21. September 2014

Mal wieder ein Yps Heft gekauft...

.... und schon meldet sich mein Experimentierdrang.
Gleiches Schema, wie bei den Papas, die für die Söhne riesige Eisenbahnen aufbauen.
Urzeitkrebse sind Lebewesen, die sich nicht ausgesucht haben, in einer Tüte verschickt zu werden, also packt Mama mal wieder das Gluckengen raus und tut.

Eine passende Blumenvase war flott gefunden, also wurde das Wasservorbereitungstütchen in drei Liter sauberem Wasser verbracht und steht da jetzt erst mal bis Mittwoch.

Ein 20 Liter Nano Aquarium ist auf dem Weg zu uns, 
Das Projekt, das eigentlich für die Kinder gedacht ist, kann also starten. 

Ein gutes Jahr später hat sich einiges verändert. Die Urzeitkrebse wollten nicht schlüpfen und dabei hatte ich doch so ein schönes Nano-Aquarium hergerichtet. 
Dort wohnen jetzt Zweiggarnelen und fühlen sich wohl. 
Verschiedene hübsche Zierschnecken kümmern sich um die Algen. 

2017 ... Garnelen habe ich immer noch. 
Aber die Vase dient schon lange nicht mehr als Heimstätte. 
Zwischenzeitlich gab es zwei 20 Liter Qubes die schön bepflanzt und kultiviert waren. 
Momentan wohnen die Garnelchen in einem Goldfischglas auf der Fensterbank. Dort geht es ihnen keinesfalls schlechter als im Qube mit Filter und Heizstab. Aber auch das ist nicht die Lösung, die ich mir wünsche. 
Mals sehen, was mir noch einfällt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen